Gemeindefahrt nach Frankfurt

28. Mär 2024

Samstag, den 21. September 2024

Nach langer Coronapause und dem Wunsch nach einer Gemeindefahrt, hier nun für viele die erfreuliche Nachricht: ja, es wird in diesem Herbst wieder eine Tagestour innerhalb Hessens geben. Es ist alles noch in Planung, fest steht nur der Termin: am 21. September 2024.

Das Ziel ist Frankfurt/Main – dort werden wir einige interessante, vielen aber unbekannte Orte besuchen z.B. die St. Justinus-Kirche in Frankfurt Hoechst, eine der ältesten Kirchen in Deutschland, in der seit 1200 Jahren Gottesdienste stattfinden, die Kirche Frauenfrieden in Frankfurt-Bockenheim mit interessanter Geschichte und das Jüdische Museum.

Am Ende wollen wir uns noch in einem typisch hessischen Apfelweinlokal zu Speis und Trank zusammensetzen.

Das ist der vorläufige Plan. Die Kosten werden sich auf ca. 45 € belaufen. Darin enthalten sind Fahrt, Eintritte und Führungen.

Abfahrt: 8.30 h in Marburg am Großsportfeld und Rückfahrt ab 19.00 h in Frankfurt.

Anmeldung unter: pfarrei.st-johannes-marburg@bistum-fulda.de

oder unter 06421-91390

Bild: Pixabay