Benefizkonzert KA.RE mit Urbain N‘Dakon

09. Mai 2023

Am Samstag, den 20. April in der Kugelkirche der Kugelkirche

Melodien und Geschichten der afrikanischen Seele

Urbain N’Dakon zu Gast in der Kugelkirche

Mit seinem Programm „Melodien und Geschichten der afrikanischen Seele“ gastiert Urbain N’Dakon am 20. April um 18:30h in der Kugelkirche St. Johannes in der Marburger Oberstadt. Seit vielen Jahren begeistert er als moderner Liedermacher und Musikbotschafter der Elfenbeinküste sein Publikum. Er trägt selbst komponierte melodiöse Lieder vor, die zum Nachdenken über zeitlose Schätze afrikanischen Denkens anregen. Dabei begleitet er sich selbst mit Gitarre oder afrikanischen Trommeln.

In der Musik Urbain N’Dakons begegnet das poetisch gesprochene Wort in Deutsch den gesungenen Versen seiner afrikanischen Muttersprache und verwebt sich mit ihnen zu einem einzigartigen Klangteppich.

Das Konzert ist ein Benefizkonzert für den Bau des Katholischen Regionalhauses KA.RE. in der Mitte Marburgs. In dem neuen Gebäude neben St. Peter und Paul entsteht ein Ort, der Menschen zur Ruhe und zum Erleben von Gemeinschaft einlädt. Das KA.RE. wird allen zu Begegnung, zu persönlichem Austausch und zur Erfahrung der Botschaft Gottes offenstehen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, am Ausgang wird um Spenden für das KA.RE. gebeten.